So sieht das aus, wenns Sommer wird. Da wird mal eben schnell ein Foto hingeschlunzt, flott gegessen, dann gehts wieder ab nach draußen – zur Eisdiele. Ich kann aber versichern, dass das Essen wirklich lecker war und sehr resteverwertungsfreundlich noch dazu.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 Schüsselchen gegarter Roter Reis vom Vortag
- 1-2 EL Öl
- 200 g Tofu natur, in Würfeln oder Scheiben
- 1 kleine rote Zwiebel, in Streifen
- 1 Möhre, in Julienne oder geraspelt
- 1 paar Champignons, in dicken Scheiben
- ca. 100 g frischer Blattspinat, grob gehackt
- 2 Eier, verquirlt
- Salz, Pfeffer
- etwas Chilipulver
- 1 EL Sojasauce
Tofu und Gemüse klein schneiden, Eier in einem Schälchen verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Öl in einer großen Pfanne oder im Wok erhitzen. Tofu, Zwiebel, Möhre und Champignons unter Rühren 2-3 Minuten braten (bis der Tofu Farbe annimmt), dann den Spinat unterrühren. Wenn der Spinat zusammengefallen ist, alles mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Das Gemüse beiseite schieben und die Eier in die Pfanne gießen. Mit einem Spatel zu Rührei verarbeiten und unter das Gemüse rühren. Den Reis dazugeben und ca. 2 Minuten mitbraten. Sojasauce unterrühren, ggf. nochmal abschmecken und servieren.
Quelle: The New York Times (leicht verändert)
Das sieht wunderbar aus, schön bunt…Roter Reis habe ich noch nie probiert..ist es geschmacklich gleich oder schmeckt es auch anders?
Liebe Grüsse,
Krisi
http://excusemebutitsmylife.blogspot.com
Weißt Du wie Vollkornreis schmeckt? So ähnlich schmeckt auch der Rote. Er hat sogar fast noch ein bisschen mehr Biss – und auf jeden Fall die tollere Farbe 😉
Sieht bunt gemischt aus….lecker! Kocht man den roten Reis genauso wie weißen oder braucht der länger?
LG
Reni
Der Rote braucht länger als der normale Weiße, ich glaube 30 oder 40 Minuten. Das längere Warten lohnt sich aber, ich mag den sehr!