Im Moment gibt es für mich nichts Schöneres als morgens, mittags, abends und zwischendurch Erdbeeren zu essen. Sind sie schon ein bisschen angedetscht, sind sie ein Fall fürs neue Lieblingsfrühstück.
Zutaten für 1 Person:
- 50 g zarte Dinkelflocken (oder Haferflocken)
- ca. 100 ml Milch
- 100 g Erdbeeren + ein paar extra für drüber
- 1/2 säuerlicher Apfel (schmeckt auch ohne lecker)
- 1 EL Ahornsirup (oder Honig, Zucker, …)
- 1 EL gehackte Mandeln
Die Haferflocken in einer Schüssel mit der Milch übergießen, gut umrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Die Erdbeeren waschen und putzen. 100 g Beeren mit einem Stabmixer fein pürieren, den Rest in kleine Stücke schneiden und für die spätere Dekoration zur Seite stellen.
Das Erdbeerpüree morgens unter die Haferflocken mischen. Den Apfel waschen und entweder auf der Küchenreibe bis zum Kerngehäuse grob raspeln oder entkernen und in feine Stifte schneiden. Apfel ebenfalls unters Müsli rühren.
Das Müsli nach Geschmack süßen. Sollte das Müsli recht fest sein, auch noch ein wenig Milch unterrühren. Mit Erdbeerstückchen, Mandeln und eventuell Apfelstiften dekorieren.
Quelle: Nicole Stich, Sweets (leicht verändert)
Hmmmm… Bei uns hab ich nur leider noch keine heimischen Erdbeeren entdeckt 🙁 Minnesota ist halt etwas langsam!
Also ich hätte ja schon wieder was Leckeres mit Erdbeeren gemacht, aber aus Rücksichtnahme auf eure langsamen Erdbeeren warte ich noch ein bisschen mit dem Posten 😉