Von der dreifarbigen Pastete waren noch geröstete Paprika aus dem Glas da, die ich aufbrauchen wollte. Zufällig hab ich ein Rezept für eine Riesenroulade gesehen und mir überlegt, dass so eine Füllung in kleinen Putenschnitzeln vielleicht auch ganz nett wäre. Bei mir sind dann nur geröstete Paprika, Spinat und Parmesan drin gelandet und dazu gabs eine Paprikasaucen-Eigenkreation. Dafür, dass ich alles mehr oder weniger einfach zusammengeworfen habe, ist es gar nicht übel geworden.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 Putenfilet in 5 Scheiben
- 3 geröstete Paprika (ganze aus dem Glas)
- 1 Block TK-Blattspinat
- 10 TL Parmesan (gerieben)
- 200 ml Sahne
- Gemüsebrühepulver, Salz, Pfeffer
Sahne und eine geröstete Paprikaschote in einem hohen Gefäß pürieren, mit Salz, Pfeffer und 1 TL Gemüsebrühepulver würzen.
Die Putenschnitzelchen ordentlich platt klopfen, dann mit Salz und Pfeffer würzen, ein passendes Stück Paprika drauflegen, ein wenig Spinat an das Ende, von dem aus aufgerollt wird, und 2 TL Parmesan über das gesamte Schnitzelchen streuen. Dann aufrollen und mit einem Zahnstocher zusammenpieken. Die Röllchen rundrum anbraten bis sie braun werden, dann die Sahnesauce dazugießen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, die Röllchen ab und zu drehen.