Schon seit Dezember schwärmt Carina von der Kürbis-Carbonara und jetzt haben wir zusammen einen riesigen Berg davon gekocht. War wirklich lecker, macht aber auch pappsatt. Das Foto der beklecksten Pfanne ist nicht ganz so hübsch, aber mit Gast kann ich mich ja nicht wie ein totaler Food-Nerd benehmen und hundert Fotos machen 😉
Zutaten für 2 Personen:
- 100 g durchwachsener Speck
- 1 Zwiebel
- 300 g Hokkaido-Kürbis
- 150 ml Schlagsahne
- 50 ml Milch
- 2 Eier , (Kl. M)
- Salz
- Pfeffer
- Spaghetti
- 1 El Öl
- Zitronensaft
100 g durchwachsenen Speck und 1 Zwiebel fein würfeln. 300 g Hokkaido-Kürbis entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden. 150 ml Schlagsahne, 50 ml Milch und 2 Eier (Kl. M) verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Inzwischen 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin 3 Min. knusprig braten. Zwiebeln und Kürbis zugeben und 5-7 Min. mitbraten. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln abgießen, in der Pfanne mit der Speck-Kürbis-Mischung mischen und von der Kochstelle ziehen. Eier-Sahne sofort zugießen und mit den heißen Nudeln mischen. Mit einigen Spritzern Zitronensaft abschmecken und sofort servieren.
Quelle: Für jeden Tag 12/2010