Wofür hatte ich denn die Amarettini neulich gebraucht? Weiß schon gar nicht mehr, aber auf jeden Fall war da jetzt eine angebrochene Packung, die ich aufbrauchen wollte. Da kam das Rezept für Amaretti-Mousse wie gerufen. Nicht dass ich Massen der Amarettini dort unterbringen konnte, gerade mal 50 g, dazu dreimal so viel weiße Schoko, viermal so viel Sahne….. köstlich!
Zutaten für 4 Portionen:
- 150 g weiße Kuvertüre
- 1 Blatt Gelatine
- 2 frische Eigelbe
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 50 g Amaretti
- 200 g Sahne
- 4 EL Amaretto
Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen. Gelatine einweichen. Eigelbe mit Vanillezucker und 2 EL warmem Wasser verrühren, über dem heißen Wasserbad schaumig aufschlagen. Gelatine ausdrücken, in der warmen Creme auflösen.
Kuvertüre esslöffelweise unter die Eigelbmasse ziehen. Creme kalt stellen, bis sie anfängt zu gelieren. Amaretti grob zerkleinern. Sahne steif schlagen, Amaretto untermischen. Amaretti und Sahne unter die Eigelbmasse heben. Die Mousse mindestens 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Quelle: Küchengötter
uuuuhh, dieses Dessert sieht himmlisch aus und ideal für ein Valentinstags-Dinner und somit auch wie gemacht für unseren derzeitigen Wettbewerb „bestes Rezept für 2“! Wär schön, wenn du Lust hast mitzumachen…: http://www.heimgourmet.com/wettbewerb-6-recipes4two.htm
Liebe Grüße, das HeimGourmet-Team