Meine Süßkartoffel-Phase ist noch immer nicht vorbei… Ich kann berichten, dass sich auch eine ganz tolle Nudelsauce aus ihnen machen lässt! Auf dem Teller wurden noch Radicchio und Walnüsse untergemischt und diese Kombi hats dann echt perfekt gemacht.
Zutaten für 2 Personen:
- 200 g Zwiebeln (würde ich beim nächsten Mal weglassen)
- 1 kleiner Radicchio
- 80 g Walnüsse
- 200 g Süßkartoffeln
- 200 ml Milch
- 200 ml Sahne
- Salz, Pfeffer
- Nudeln
(Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln hineingeben, etwas salzen und bei mittlerer Hitze etwa 12 Minuten goldbraun braten.)
Radicchio putzen, abspülen und trocken schütteln. Die Blätter in Streifen schneiden. Walnüsse grob hacken.
Kartoffeln schälen, abspülen und fein würfeln. Kartoffelwürfel, Milch, Sahne und 1 Prise Salz in einen Topf bei kleiner Hitze etwa 8 Minuten kochen lassen. Wenn die Kartoffeln gar sind, alles mit einem Kartoffelstampfer fein zerstampfen. Falls die Sauce zu dick ist, eventuell noch etwas Milch dazu gießen. Mit Pfeffer würzen.
Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest kochen. Abgießen und sofort mit der heißen Saucee mischen. Mit (den gebratenen Zwiebeln,) Radicchio und Walnüssen bestreuen.
Quelle: Brigitte.de (leicht verändert)
Huhu,
wirklich sehr, sehr lecker, das mach ich wieder.
Ich hab gleich die Zwiebeln weggelassen und hab sie gar nicht vermisst.
Liebe Grüße
Stephi
Super, dass Du mich wieder an das leckere Rezept erinnert hast! Das könnte ich eigentlich nächste Woche auch nochmal machen. Und wenn ich dann schon mal Süßkartoffeln kaufe, mach ich dank Deines Blogs auch gleich noch Ottolenghis Süßkartoffelküchlein.